Bild 1Bild 2Bild 4Bild 3
                                                                                                                                       (Copyrigth: www.gerardfotos.de)

Lernen mit Perspektive

Bildungsstandort Weilheim-Schongau

Die Pusteblume - vom LOGO zum Award

Um diese besonderen Verdienste um den Bildungsstandort zu würdigen und unserem Dank Ausdruck zu verleihen, haben wir einen Award geschaffen. Seinen ersten Auftritt hatte dieser Award im Rahmen des Bildungsgipfels im Sommer 2016, als er an den Arbeitskreis Schule-Wirtschaft überreicht wurde.

Was hat es mit  dem Award auf sich?

Der Award ist die Pusteblume, das stilisierte LOGO, das anlässlich der 10. Job-Messe und im Rahmen der Initiative "Lernen mit Perspektive" entwickelt wurde. Mittlerweile ist dieses LOGO das Zeichen für die zahlreichen Projekte des Landkreises im Bereich " Bildung".

Warum eine Pusteblume?

Die bunte Pusteblume erschien den Organisatoren bestens geeignet,
die Ziele der Initiative und der Maßnahmen zu kommunizieren:
die vielen Farben der Pusteblume stehen für die Vielfalt der Bildungsangebote und jedes Schirmchen, das ausfliegt, transportiert ein Samenkorn, das sich neu ansiedelt, wächst und gedeiht - im übertragenen Sinn wird damit Wissen verbreitet und vermehrt - "Wissen wächst".

Als Award "in Anerkennung für besondere Leistungen und Engagement für den Bildungsstandort Weilheim-Schongau" bekommt die Pusteblume eine neue, weitere Aufgabe.
Und wie es sich gehört: ein besonderer Auftritt braucht ein besonderes Out-fit: der besonderen Bedeutung eines Awards entsprechend erhielt die Pusteblume ein neues Gesicht: - die Verarbeitung von edlem Material, verbunden mit einer künstlerisch ansprechenden Gestaltung  verschafft der Pusteblume eine gelungene Form, eine dem Anlass entsprechende Wertigkeit und damit einen bedeutsamen und wirkungsvollen Auftritt.
Dass es dafür besonders kreative Kräfte braucht, versteht sich von selbst. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Monika Uhl und Herrn Stefan Zirngibl, die uns bei der Arbeit rund um die Entwicklung und Gestaltung der Pusteblume maßgeblich unterstützt und beraten haben und der Pusteblume zu diesem Auftritt verhalfen.

© Landratsamt Weilheim SchongauSeite drucken | nach oben
Einstellung der Schriftgröße Schriftgröße
Die Pusteblume -
LOGO für den Bildungsstandort
und Zeichen der
Bildungspartnerschaft
www.so-eine-Marke.de