Pädagogisch-audiologischer Sprechtag

Aktueller Termin im neuen Schuljahr 2017/2018

Aufkleber: Termin vormerken
Termin vormerken

Auch im Schuljahr 2017/2018 wird das Gesundheitsamt wieder regelmäßig pädagogisch-audiologische Sprechtage an seinen Dienststellen in Weilheim und Schongau anbieten.

Eltern hör- und sprachauffälliger Kinder können sich hier durch Spezialisten der Münchner „Pädagogisch-Audiologischen Beratungsstelle“ (d.h. Beratungsstelle für Kinder mit Hörstörungen) beraten lassen. Dies ist meist auch mit einem apparativen Hörtest verbunden. Ziel ist es zunächst zu überprüfen, ob Behandlungsmaßnahmen, wie eine Überweisung an den Hausarzt, den Kinderarzt oder HNO-Arzt, zur Einleitung einer Therapie angezeigt sind. Darüber hinaus wird aber auch eine heil- und sonderpädagogische Beratung, insbesondere zu Fragen der schulischen Eingliederung des einzelnen hör- und sprachgestörten Kindes, angeboten.

Der erste Termin an der Dienststelle Schongau findet nach den Sommerferien statt am:

Mittwoch, den 04.Oktober 2017

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Christine Eicke unter der Tel.-Nr. 0881/681-1600 bzw. e-mail: c.eicke@lra-wm.bayern.de oder Frau Stephanie Rifatov unter der Tel.-Nr. 08861/211-3610 bzw. e-mail: s.rifatov@lra-wm.bayern.de.

Alle weiteren Termine für das Schuljahr 2017 / 2018 werden Mitte Oktober noch einmal separat bekannt gegeben.