Koordinierungsstelle Bürgerengagement

Noch Plätze frei - Kostenfreies Online Seminar über die finanziellen Auswirkungen der Corona Pandemie auf die Vereinsarbeit und Handlungsmöglichkeiten

Logo KOBE -Koordinierungsstelle Bürgerengagement Weilheim-Schongau
KOBE

In diesem Online-Seminar erfahren Vereine alles über die finanziellen Auswirkungen der Corona Pandemie auf die Vereinsarbeit. Vereins- und Unternehmensberater Michael Blatz erklärt, worauf Vorstände beim Vereinsmanagement in diesen besonderen Zeiten achten sollten und welche Handlungsmöglichkeiten es gibt. Es werden Themen wie Sponsoring, Teilnehmergebühren, Mitgliedsbeiträge, öffentliche Zuwendungen, finanzielle Hilfen, Steuererleichterungen sowie mögliche Insolvenzgefahren besprochen. Gastreferent Rechtsanwalt Michael Röcken bringt sein juristisches Know-How mit ein und beantwortet rechtliche Fragen.

Referent Michael Blatz hat in den vergangenen KOBE Online Seminaren gezeigt, dass er Inhalte leicht verständlich und mit viel Fachwissen vermitteln kann. Die Teilnehmer nahmen viele hilfreiche Informationen mit und waren sehr zufrieden.

„Besonders für Vereine, die die finanziellen Auswirkungen der Corona Pandemie spüren, empfehle ich die Teilnahme an diesem Online Seminar. Das ist die Gelegenheit sich über Handlungsmöglichkeiten zu erkundigen und Fragen zu stellen“ sagt Organisatorin Utta Pollmeier von der Koordinierungsstelle Bürgerengagement (KOBE) beim Landratsamt Weilheim-Schongau.

Das Online Seminar findet am Dienstag den 21. Juli von 18:00 bis 19:15 Uhr statt. Für die Teilnahme wird ein Internetzugang, PC/ Laptop/ Tablet, bestenfalls mit Kamera und Mikrofon benötigt.

Es wird um verbindliche Anmeldung per E-Mail an ehrenamt@lra-wm.bayern.de mit folgenden Informationen für jeden einzelnen Teilnehmer gebeten:

Vor- und Zuname
E-Mailadresse
Name des Vereins/ der Organisation

Nähere Informationen zu den kostenfreien Fortbildungen für Ehrenamtliche aus dem Landkreis Weilheim-Schongau gibt es unter:
https://www.weilheim-schongau.de/buergerservice/ehrenamt-kobe/fortbildungen/.
Ansprechpartnerin ist Frau Utta Pollmeier von der Koordinierungsstelle Bürgerengagement, Landratsamt Weilheim-Schongau, Telefon 0881/681-1519 oder E-Mail ehrenamt@lra-wm.bayern.de.

Kategorien: Landkreis