Kinderkino im Oktober

Michl bringt die Welt in Ordnung

Kinderkino
KiKi Logo

Die Bewohner von Lönneberga können ein Lied vonMichel singen: Was Michel auch tut, (fast) immer geht es schief. Dabei will er eigentlich ganz artig sein, nur gelingt ihm das nie so recht. Als zum Beispiel die Magd Lina über starke Zahnschmerzen klgt, bietet er sofort Hilfe an. Denn Lina will auf keinen Fall zum Dorfschmied, der neben seinem eigentlichen Beruf auch für Zahnbehandlungen zuständig ist. Als sie jedoch Michels Vorschäge hört, geht sie doch lieber zum Schmied...
Ein anderes Mal schockiert Michel seine eltern, weil er sturzbetrunken ist. Auch die Hühner und Schweine torckeln benommen über den Hof. Zusammen mit den Tieren hat Michel eine Topf mit Kirschen verputzt - und die waren in Alkohol eingelegt.....

Spielplan

Kategorien: Landkreis