Landrätin sagt DANKE zum Tag des Ehrenamts

Tag des Ehrenamts - 5. Dezember 2020

csm_684-Logo-Ehrenamtskarte_gross_-1_7fe67d9d72

Wer arbeitet, bekommt normalerweise Geld für seine Arbeit. Bei einem Ehrenamt ist das anders. Da arbeiten Menschen freiwillig und unentgeltlich. Ehrenamtliche setzen sich in ihrer Freizeit für andere Menschen, Tiere oder für die Umwelt ein.

Dieser sehr geschätzte Einsatz, der neben ihrer Arbeit oder neben der Schule geleistet wird, verdient große Anerkennung und Wertschätzung. Die Ehrenamtlichen halten unsere Gesellschaft zusammen. Bürgerschaftliches Engagement ist ein großes Geschenk von Menschen für Menschen.

Mit einem Geschenk wollte ich Ihnen auch in diesem Jahr zum „Tag des Ehrenamtes“ am 5. Dezember eine Freude bereiten! In der Vergangenheit haben wir an diesem Tag eintrittsfreie Kinoabende angeboten. Die momentane besondere Situation lässt es jedoch nicht zu. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Sobald es wieder möglich ist, werden alle Ehrenamtlichen in unserem schönen Landkreis belohnt werden.

Es grüßt Sie herzlichst

IHRE LANDRÄTIN
Andrea Jochner-Weiß

Kategorien: Landkreis