Anerkennung und Dank des Landkreises Weilheim-Schongau

Die Ehrenamtskarte ist ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes des Landkreises Weilheim-Schongau an diejenigen Personen, die sich überdurchschnittlich ehrenamtlich engagieren.
„In der heutigen Zeit verdient Ihr unentgeltliches Engagement im Interesse des Gemeinwohls höchsten Respekt. Vieles, fast Selbstverständliches, würde ohne Ihren Einsatz nicht mehr funktionieren“. Darüber waren sich Landrätin Andrea Jochner-Weiß und Bürgermeister Thomas Feistl aus Oberhausen einig.
Am 16. April 2019 wurden wieder 130 Ehrenamtskarten verliehen. Als Besonderheit konnte dieses Mal die 3.000ste Ehrenamtskarte an einen verdienten Ehrenamtlichen aus dem westlichen Teil des Landkreises im Bereich KAB, Lektor, gemeindlichen Arbeitskreis, Elternbeirat und als Handwerker in der Asyl-Fahrradwerkstatt verliehen werden!
Außerdem stellten zwei neue Akzeptanzpartner ihre Vergünstigungen vor:
Rainer Siegl aus Schwabbruck mit seinem Unternehmen, Si Light, Licht- Ton- und Veranstaltungstechnik, sowie Herr Jakob als Geschäftsführer der Satellitenanlage Radom und Betriebsleiter des Hallenbads in Weilheim. Auch der Stroblwirt selbst ist schon langjährig einer unserer Partner und informiert die Gäste über seine familienfreundlichen Vergünstigungen.
Neben vielen Feuerwehrkameraden von Tannenberg bis Fischen erhielten die Trachtenvereine aus Schongau, Peißenberg und Penzberg sowie BRK, Wasserwacht, Hospiz- und Asylhelfer, Turn- und Sportvereine, Tafel Schongau für ihr Ehrenamt die Ehrenamtskarten. Mit stimmungsvoller musikalischer Begleitung durch Johannes Morgenroth und einem guten Essen wurde der Abend abgerundet.
Weitere Informationen für Ehrenamtskartenbesitzer können mit einer kostenlosen App oder auf der Homepageseite des Landratsamtes „Bayerische Ehrenamtskarte“ einsehen werden.
Alle Interessierten an einer Ehrenamtskarte können sich im Landratsamt bei Frau Mattes, Tel. 0881/681-1226 melden.
Kategorien: Landkreis