Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt 2018

2018 zum zweiten Mal Bayerischer Innovationspreis für das Ehrenamt.

Zeit für Neues
Zeit für Neues

Das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration verleiht 2018 zum zweiten Mal den Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt. Mit diesem Preis werden innovative Ideen und Projekte in allen Bereichen des Bürgerschaftlichen Engagements ausgezeichnet.

Der Preis steht dieses Mal unter dem Motto „Demokratie stärken: Mitmachen und teilhaben! Antworten aus dem Ehrenamt.“ Die Bewerbungsphase läuft bis 11. September 2017. Teilnehmen können Einzelpersonen, Teams oder Organisationen, die innovative, gemeinwohlorientierte Ideen und Projekte selbst planen und durchführen. Die Preisträger werden bei einem Festakt im Frühjahr 2018 in München ausgezeichnet und erhalten ein attraktives Preisgeld.

Unter der Internetadresse www.innovationehrenamt.bayern.de  ist die Online-Bewerbung möglich. Gleichzeitig sind dort weitere Informationen zum Wettbewerb und ein Flyer zum Download zu finden.

Informationen zu Engagement-Möglichkeiten und alles rund um das Thema Ehrenamt im Landkreis Weilheim-Schongau finden Sie im Internet unter www.weilheim-schongau.de/ehrenamt.asp.

Ansprechpartnerin ist Frau Utta Pollmeier. Telefon 0881/681-1519 oder
Email: ehrenamt@lra-wm.bayern.de .

Kategorien: Landkreis