Badeseen – mit Abstand das beste Vergnügen!

Neben Corona hat das Gesundheitsamt Weilheim-Schongau auch wieder die routinemäßigen Kontrollen der Badeseen im Landkreis aufgenommen

Wildsteig Schwaigsee - See im Hintergrund Wald
Wildsteig-Schwaigsee

Die Tests der 30 großen Badeplätze im Landkreis zeigten allesamt hervorragende Ergebnisse. Die Badegewässerqualität ist – wie in den Vorjahren auch – konstant auf hohem Niveau. Auch rechtlich stellt der Besuch der Badeseen und das Schwimmen kein Problem mehr dar, solange die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden. Grundvoraussetzung ist aber, dass Gruppenbildungen vermieden und mindestens 1,5 Meter, besser ein deutlich größerer Abstand zu anderen Sonnenanbetern gewahrt ist.

Das Feiern und Grillen auf öffentlichen Plätzen und Anlagen ist unabhängig von den anwesenden Personen derzeit aber noch untersagt.

Die einzelnen Ergebnisse stellt das Gesundheitsamt auch auf der Website: https://www.weilheim-schongau.de/landkreis/gesundheit-im-landkreis/gesundheitsamt/gesunder-badespass/ zum Abruf bereit.