Hochschulforum in Weilheim besucht

Tablet gewonnen

Christiane Wurm (Landratsamt Weiheim-Schongau-Kreisentwicklung/Wirtschaftförderung und Gewinnerin Alicia Barth
18-Jobmesse-Gewinn-Tablet.JPG

Anlässlich des zweiten Weilheimer Hochschulforums wurde unter den Besuchern, die ein aussagekräftiges Feedback abgaben, ein Tablet verlost. Rund 1.000 Besucherinnen und Besuchern nutzten die Gelegenheit und informierten sich zu Studienangeboten diverser Hochschulen und bzgl. beruflicher Alternativen.

Die 16jährige Alicia Barth wurde durch ihre Schule, das Gymnasium Weilheim, auf das Hochschulforum aufmerksam und besuchte dieses am 02. Februar 2018 gemeinsam mit der ganzen Q11 des Gymnasiums. Barth befindet sich derzeit in der 11. Jahrgangsstufe und nutzte die Messe um sich neben den vielen Studienangeboten der Hochschulen besonders über ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) zu informierten. Besonders gut habe ihr gefallen, dass die vielen Aussteller auf alle Fragen gut antworten konnten und sich Zeit für die Beratung genommen haben.

„Besonders toll am Hochschulforum waren die vielen verschiedenen Aussteller und die Angebote – vom „klassischen“ Studium über Sprachreisen bis hin zu einem freiwilligen sozialen Jahr war alles dabei.“, so bewertete Alica Barth das Forum und nahm erfreut das Tablet in Empfang, das sie im Rahmen der Verlosung gewonnen hatte

Kategorien: Landkreis