Kreisfachberatung für Gartenkultur

Praxissemester

Heike Grosser von der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Marina Saur
Praxissemester Gartenkultur - H. Grosser und M.Saur

Fünf Monate war  Marina Saur während ihres Praxissemesters des Studienganges Umweltsicherung an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf im Landratsamt. Vorwiegend wurde sie dort von Heike Grosser, Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landepflege, betreut.
Auch die Naturschutzfachkräfte begleitet sie bei verschiedenen Außendiensten. Veranstaltungen und Aktionen wie die Streuobstpflanzaktion im Herbst, der große Stand auf der Oberlandausstellung oder die kommende Veranstaltung „Rares und Regionales aus der Samentüte“ wären ohne ihre tatkräftige Mithilfe nicht in diesem Umfang möglich gewesen. Die Jugend hat sie als Jurymitglied im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ vertreten. Studenten des Gartenbaus, der Landespflege oder verwandter Studiengänge haben seit zehn Jahren die Möglichkeit ihr Praxissemester im Landratsamt zu absolvieren und so einen vielfältigen Einblick zu bekommen.