KOBE

Kostenfreie Fortbildung für Ehrenamtliche zum Vereinsrecht

KOBE Logo

Die Koordinierungsstelle für Bürgerengagement (KOBE) Weilheim-Schongau bietet am 5. März im Rahmen des KOBE Vereinsforums eine Informationsveranstaltung für Ehrenamtliche über Aktuelles aus dem Vereinsrecht an. Rechtsanwalt Richard Didyk aus München erläutert aktuelle Entwicklungen im Vereinsrecht wie Haftung, Satzungsfragen, Mitgliederversammlungen und Datenschutz. Herr Didyk geht während seines Vortrags auf die Fragen der Teilnehmer ein, um die Vereinspraxis miteinzubeziehen. Frau Landrätin Jochner-Weiß wird zu Beginn der Veranstaltung ein Grußwort sprechen.

Rechtsanwalt Didyk referierte bereits im Februar 2019 im Rahmen des KOBE Vereinsforums über Datenschutz und Vereinsrecht. „Das Interesse der Vereine war sehr groß. Es waren circa 60 Personen anwesend.“ sagt Utta Pollmeier. Richard Didyk ist seit 1979 Rechtsanwalt in München. Er bringt langjährige Erfahrung aus dem Vereinsrecht mit und versteht es dieses Thema praxisnah mit vielen Beispielen zu vermitteln.

Die Veranstaltung findet am 5. März von 18:00 bis ca. 21:00 Uhr im Landratsamt Weilheim, Stainhartstraße 7, Zugspitzsaal 3. OG statt. Veranstaltungsraum und WC sind rollstuhlgeeignet.

Nähere Informationen und Anmeldungen unter www.weilheim-schongau.de/buergerservice/ehrenamt-kobe. Ansprechpartnerin ist Frau Utta Pollmeier Telefon 0881/681-1519 oder Email ehrenamt@lra-wm.bayern.de.

Kategorien: Landkreis