Bürgerservice (leichte Sprache)

Herzlich Willkommen bei der Landkreis-Verwaltung vom Landkreis Weilheim-Schongau.

In Leichter Sprache

 

 

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen Ihnen gerne weiter.

Wir sind für unsere Bürger und Bürgerinnen da.

Und natürlich auch für interessierte Unternehmen.

 

Der Bereich Bürger-Service

hilft Ihnen bei vielen Sachen.

 

Zum Beispiel:

► Bitte klicken Sie auf: Was erledige ich wo?

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen

rund um unsere Dienst-Leistungen.

Und dazu die Öffnungs-Zeiten

und Ansprech-Personen.

 

Es ist von A bis Z geordnet.

 

Sie müssen den passenden Anfangs-Buchstaben anklicken.

Beispiele:

B: Behinderten-Beauftragte vom Landkreis

G: Garten-Beratung, Gaststätten-Recht

T: Tank-Stellen, Tier-Gesundheit

 

Unten stehen Zahlen.

Sie müssen auf die Zahlen klicken, dann geht die Liste weiter.

 

 

► Bitte klicken Sie auf: Formulare und Merk-Blätter.

Hier können Sie verschiedene Anträge

bequem von zu Hause aus ausfüllen.

Und dann an uns schicken.

 

Es ist auch von A bis Z geordnet.

Zum Beispiel:

G: Grund-Sicherung beantragen

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet-Seiten kräftig nutzen.

Natürlich können Sie uns auch anrufen oder zu uns kommen.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen Ihnen gerne weiter!

Telefon Weilheim:  08 81 – 68 10

Telefon Schongau: 08 861 – 21 10