Der bayerische Wirtschaftsminister ehrt 50 bayerische Unternehmen mit dem stärksten Wachstum und der „Bayerischen Unternehmerin des Jahres“

Der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger, wird am 26.07.2022 zum 21. Mal besonders wachstumsstarke Unternehmen mit der Auszeichnung Bayerns Best 50 ehren. Darüber hinaus erhalten zwei Unternehmen einen Sonderpreis für überdurchschnittliches Ausbildungsengagement.
Schließlich wird aus den Reihen der Bayerns Best 50 die „Bayerische Unternehmerin“ des Jahres ausgezeichnet. Auswahlkriterien sind in diesem Fall der wirtschaftliche Erfolg der Unternehmerin und ihre aktive Rolle im Betrieb. Auf diese Weise soll für eine starke Repräsentanz von Frauen in Führungspositionen geworben werden.
Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie und ihren negativen Auswirkungen möchten wir Vorbilder in den Vordergrund stellen, die dem Mittelstand in einem schwierigen Umfeld als Orientierung dienen können. Der Preis Bayerns Best 50 zeichnet nicht nur Unternehmen mit besonders dynamischem Wachstum aus. Er ist sichtbares Zeichen der bayerischen Wirtschaftspolitik für die Anerkennung mittelständischerer Unternehmen und trägt so dazu bei, unternehmerisches Denken und Mut zur Existenzgründung in Bayern zu fördern.
Unter der Bewerbungs-Webseite www.bb50.de finden Sie detaillierte Informationen zum Wettbewerb und den Auswahlkriterien. Bewerbungsschluss ist am 01.04.2022.
Kategorien: Landkreis