Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Logo "Unser Dorf hat Zukunft"Alle drei Jahre startet auf Kreisebene der Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft".

Bis zum 1. Juni 2019 war die Anmeldung zum Kreisentscheid des 27. Wettbewerbs möglich. Im Verlauf der kommenden Jahre folgen bis 2022 der Bezirks-, Landes- und Bundesentscheid.

2019 haben sich die Gemeinde Huglfing und der Ortsteil Schönberg beworben.

Die Kreisfachberatung begleitet diesen Bürgerwettbewerb und unterstützt die örtliche Arbeitsgemeinschaft bei ihren Ausarbeitungen.

Bernried und Böbing konnten in den letzten Jahren innerhalb von vier Jahren den Bundeswettbewerb erreichen und wurden mit Gold und Silber ausgezeichnet.

Die Vorbereitung zur Teilnahme an den nächsten Kreisentscheiden ist jederzeit möglich.
Weitere umfassende Informationen finden Sie auf dem Internetauftritt des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft".

Links

Kontakt

Frau  Grosser
Mitarbeiterin
Telefon:+49 881 681 1207
Kreisfachberaterin
Herr  Hannemann
Mitarbeiter
Telefon:+49 881 681 1695

Anschrift

Landratsamt Weilheim-Schongau Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege

Adresse in Google Maps anzeigen
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim i. OB
Fax: +49 881 681 2296