Das Jobcenter Weilheim-Schongau ist eine gemeinsame Einrichtung des Landkreises Weilheim-Schongau und der Agentur für Arbeit Weilheim
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen innerhalb der Öffnungszeiten für persönliche Beratungen zur Verfügung. Diese sind:
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr.
Während unserer Öffnungszeiten können Sie verschiedene Anliegen auch ohne Termin persönlich in unseren Eingangszonen in Weilheim und Schongau erledigen (z. B. Abgabe von Unterlagen, Anfertigung von Kopien oder eine Terminvereinbarung bei Ihrem gewünschten Ansprechpartner).
Zur besseren Organisation werden Beratungsgespräche zurzeit mit Termin durchgeführt. Nutzen Sie bitte für eine Terminvereinbarung unsere Hotline 0881 / 991 - 770.
Wir sind auch online für Sie da!
Für eine schnelle, unkomplizierte Antragstellung oder zum Nachreichen von fehlenden Unterlagen haben Sie die Möglichkeit online mit uns zu kommunizieren.
Über die Website www.jobcenter.digital können Sie bequem von zu Hause viele Dinge erledigen:
- Bürgergeld beantragen (Neuantrag)
- Veränderungen mitteilen (z. B. eine Adressenänderung, Auszug oder Zuzug einer Person, Meldung von Arbeitsaufnahmen, Übersendung von Ausbildungs- / Arbeitsverträgen)
- Bürgergeld verlängern (Weiterbewilligungsantrag)
- Ortsabwesenheiten anmelden (z. B. bei Urlaub)
- Postfachnachrichten senden (mit der Möglichkeit Unterlagen hochzuladen)
Telefonische Erreichbarkeit
Um Ihr Anliegen schnell in die richtigen Hände zu leiten, bitten wir Sie ein paar Dinge zu beachten. Bitte bleiben Sie in der Warteschleife und nutzen Sie auch unsere Mailbox.Um die Erreichbarkeit zu erhöhen, nutzen Sie bitte vor allem die Tagesrandzeiten. Vielen Dank!
Bei leistungsrechtlichen Anliegen wie z.B.:
0881 / 991 - 777 Mo. bis Fr. von 8:00 - 18:00 Uhr | Für die Beantragung Bürgergeld sowie bei Anliegen zur Arbeitsvermittlung wie z.B.:
0881 / 991 - 770 Mo. bis Do. von 8:00 - 16:00 Uhr Freitag von 8:00 - 13:00 Uhr |
Kontaktdaten:
Internet: | www.jobcenter-weilheim-schongau.de | |
E-Mail: | Weilheim@jobcenter-ge.de | |
Telefax: | +49 881 991-771 |
Organisationsverantwortliche | Telefon |
Geschäftsführer Jan Riediger | +49 881 991 700 |
Stellvertretender Geschäftsführer und Sachgebietsleiter/Teamleiter Leistung Jörg-Michael Hentschke | +49 881 991 770 |
Teamleiterin Markt&Integration Angelika Schwarzensteiner | +49 881 991 770 |
Teamleiter Eingangszone / Neuantragsservice Florian Tandler | +49 881 991 770 |