Jobcenter Weilheim-Schongau

Logo Jobcenter Das Jobcenter Weilheim-Schongau ist eine gemeinsame Einrichtung des Landkreises Weilheim-Schongau und der Agentur für Arbeit Weilheim

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen innerhalb der Öffnungszeiten für persönliche Beratungen zur Verfügung. Diese sind:

Montag bis Freitag von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr.

Während unserer Öffnungszeiten können Sie verschiedene Anliegen auch ohne Termin persönlich in unseren Eingangszonen in Weilheim und Schongau erledigen (z. B. Abgabe von Unterlagen, Anfertigung von Kopien oder eine Terminvereinbarung bei Ihrem gewünschten Ansprechpartner).

Zur besseren Organisation werden Beratungsgespräche zurzeit mit Termin durchgeführt. Nutzen Sie bitte für eine Terminvereinbarung unsere Hotline 0881 / 991 - 770.

Wir sind auch online für Sie da!

Für eine schnelle, unkomplizierte Antragstellung oder zum Nachreichen von fehlenden Unterlagen haben Sie die Möglichkeit online mit uns zu kommunizieren.

Über die Website  www.jobcenter.digital können Sie bequem von zu Hause viele Dinge erledigen:

  • Bürgergeld beantragen (Neuantrag)
  • Veränderungen mitteilen (z. B. eine Adressenänderung, Auszug oder Zuzug einer Person, Meldung von Arbeitsaufnahmen, Übersendung von Ausbildungs- / Arbeitsverträgen)
  • Bürgergeld verlängern (Weiterbewilligungsantrag)
  • Ortsabwesenheiten anmelden (z. B. bei Urlaub)
  • Postfachnachrichten senden (mit der Möglichkeit Unterlagen hochzuladen)
Die erforderlichen Zugangsdaten erhalten Sie persönlich in den Eingangszonen in Weilheim und Schongau.

Telefonische Erreichbarkeit

Um Ihr Anliegen schnell in die richtigen Hände zu leiten, bitten wir Sie ein paar Dinge zu beachten. Bitte bleiben Sie in der Warteschleife und nutzen Sie auch unsere Mailbox.
Um die Erreichbarkeit zu erhöhen, nutzen Sie bitte vor allem die Tagesrandzeiten. Vielen Dank!
Bei leistungsrechtlichen Anliegen wie z.B.:
  • Fragen zum erhaltenen Leistungsbescheid
  • Fragen zur Auszahlung Bürgergeld
  • Fragen zum Bearbeitungsstand Ihres Antrages
wählen Sie folgende Rufnummer:
0881 / 991 - 777
Mo. bis Fr. von 8:00 - 18:00 Uhr
Für die Beantragung Bürgergeld
sowie bei Anliegen zur Arbeitsvermittlung wie z.B.:
  • Terminwunsch bei Ihrem Arbeitsvermittler
  • Anmeldung einer Ortsabwesenheit
wählen Sie folgende Rufnummer:
0881 / 991 - 770
Mo. bis Do. von 8:00 - 16:00 Uhr
Freitag von 8:00 - 13:00 Uhr

Kontaktdaten:

Internet:www.jobcenter-weilheim-schongau.de
E-Mail:Weilheim@jobcenter-ge.de
Telefax:+49 881 991-771
OrganisationsverantwortlicheTelefon
Geschäftsführer
Jan Riediger
+49 881 991 700
Stellvertretender Geschäftsführer und Sachgebietsleiter/Teamleiter Leistung
Jörg-Michael Hentschke
+49 881 991 770
Teamleiterin Markt&Integration
Angelika Schwarzensteiner
+49 881 991 770
Teamleiter Eingangszone / Neuantragsservice
Florian Tandler
+49 881 991 770

Links

Anschrift

Jobcenter Weilheim-Schongau Dienststelle Weilheim

Adresse in Google Maps anzeigen
Karwendelstraße 1
82362 Weilheim i. OB
Telefon: +49 881 991 777
Fax: +49 881 991 771

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