Sb. 11.1 - Liegenschaftsverwaltung

Die Liegenschaftsverwaltung ist für das kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement an den Liegenschaften des Landkreises verantwortlich. Die Aufgaben der Liegenschaftsverwaltung sind äußerst vielfältig. Sie umfassen

  • Grundstücksgeschäfte (Kauf und Verkauf),
  • ein umfangreiches Vertragswesen (Erbpachtverträge, Miet- und Pachtverträge, div. Dienstleistungsverträge) und das damit verbundene Rechnungswesen,
  • die Organisation und Steuerung der Gebäudereinigung,
  • das Management der Hausmeisterdienste einschl. Winterdienste und Grünanlagenpflege,
  • die Verwaltung der Schließanlagen,
  • die Vermietung der landkreiseigenen Sporthallen und sonstiger Räumlichkeiten an externe Nutzer,
  • Flächenmanagement,
  • Hallenbadverwaltung sowie
  • die Kreisstraßenverwaltung.

Aufgaben / Dienstleistungen

Links

Kontakt

  • Leitung des Sachbereichs 11.1
    Frau  Sautter
    Sachbereichsleiterin
    Telefon:+49 881 681 1230

Anschrift

Landratsamt Weilheim-Schongau Liegenschaftsverwaltung

Adresse in Google Maps anzeigen
Pütrichstraße 10a
82362 Weilheim i. OB
Fax: +49 881 681 2468

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Diese Seite verwendet Personalisierungs-Cookies. Um diese Seite betreten zu können, müssen Sie die Checkbox bei "Personalisierung" aktivieren.