Verlosung: Mit der Ehrenamtskarte zum Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten
Auf dem Roten Teppich zur glanzvollen Gala von Ministerpräsident Dr. Markus Söder, die traditionell im Januar mit Spitzen aus Politik, Wirtschaft, Religion und Sport das neue Jahr einläutet: Diese Gelegenheit bietet sich mit etwas Glück für ehrenamtlich Engagierte in Bayern. Der Bayerische Ministerpräsident lädt am Freitag, den 15. Januar, zum Neujahrsempfang in die Münchner Residenz. Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales verlost an Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte zehn Eintrittskarten für den festlichen Jahresauftakt. Die Teilnahme an der Verlosung ist ab sofort möglich.
Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf betont: „Der Neujahrsempfang von Ministerpräsident Dr. Markus Söder ist ein Highlight – und ein Tag des Danks für das große Engagement vor allem im Ehrenamt. Bayern ist Ehrenamtsland. Mehr als 40 Prozent aller Menschen setzen sich in ihrer Freizeit freiwillig für andere oder den guten Zweck ein. Sie schenken Zeit, hören zu, packen an und retten Leben. Dieser Einsatz ist unverzichtbar und verdient höchste Anerkennung. Wenn Radikale unser Land verdunkeln wollen, bringen Ehrenamtliche es zum Leuchten. Sie machen Bayern zu dem liebens- und lebenswerten Land, das wir so schätzen. Dafür danke ich Ihnen von Herzen!“
Die Gewinnerinnen und Gewinner nehmen gemeinsam mit einer Begleitperson am Neujahrsempfang teil. Im Gewinn enthalten ist zudem eine Übernachtung mit Frühstück in München. Damit bietet sich Möglichkeit, die besondere Gala zu erleben und das ehrenamtliche Engagement auf besondere Weise gewürdigt zu wissen.
An der Herbstverlosung können alle Inhaberinnen und Inhaber einer gültigen Ehrenamtskarte ab sofort online unter Ehrenamtsverlosung teilnehmen. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 11. November 2026. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden umgehend per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahmebedingungen finden Sie unter dem oben genannten Link.
Kategorien: Landkreis