Bildung (leichte Sprache)

Bildung ist sehr wichtig für die Zukunft.

Denn mit einer guten Bildung hat man Erfolg.

Als einzelner Bürger bekommt man eine bessere Arbeit.

Als Gemeinschaft ist man wirtschaftlich stärker.

Dann kann der Landkreis auch mehr für alle Bürger tun.

In Weilheim-Schongau gibt es viele Bildungs-Angebote.

Der Landkreis hat ein Projekt gestartet.

Es heißt: Lernen mit Perspektive.

Das bedeutet: Lernen mit der Aussicht, später eine gute Arbeit zu bekommen.

 

Es gibt viele Angebote an Schulen.

Zum Beispiel: um die Schüler zu unterstützen, eine passende Ausbildung zu finden.

 

Gute Bildungs-Angebote sorgen dafür:

Dass gute Arbeits-Kräfte unseren Landkreis wirtschaftlich stark machen.

Heute und in Zukunft.

Damit es weiterhin gute Schulen und Arbeits-Plätze gibt.

Und die Menschen nicht wegziehen,

um woanders zu leben.

 

Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard

Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache