
Herzlich Willkommen bei der Landkreis-Verwaltung vom Landkreis Weilheim-Schongau.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen Ihnen gerne weiter.
Wir sind für unsere Bürger und Bürgerinnen da.
Und natürlich auch für interessierte Unternehmen.
Der Bereich Bürger-Service
hilft Ihnen bei vielen Sachen.
Zum Beispiel:
► Bitte klicken Sie auf: Was erledige ich wo?
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen
rund um unsere Dienst-Leistungen.
Und dazu die Öffnungs-Zeiten
und Ansprech-Personen.
Es ist von A bis Z geordnet.
Sie müssen den passenden Anfangs-Buchstaben anklicken.
Beispiele:
B: Behinderten-Beauftragte vom Landkreis
G: Garten-Beratung, Gaststätten-Recht
T: Tank-Stellen, Tier-Gesundheit
Unten stehen Zahlen.
Sie müssen auf die Zahlen klicken, dann geht die Liste weiter.

► Bitte klicken Sie auf: Formulare und Merk-Blätter.
Hier können Sie verschiedene Anträge
bequem von zu Hause aus ausfüllen.
Und dann an uns schicken.
Es ist auch von A bis Z geordnet.
Zum Beispiel:
G: Grund-Sicherung beantragen

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet-Seiten kräftig nutzen.
Natürlich können Sie uns auch anrufen oder zu uns kommen.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen Ihnen gerne weiter!
Telefon Weilheim: 08 81 – 68 10
Telefon Schongau: 08 861 – 21 10
Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache