Hier geht um die Zukunft vom Landkreis.
Es gibt verschiedene Arbeits-Bereiche.
Damit man Probleme früh erkennt und etwas dagegen machen kann.
Damit man im Landkreis weiterhin gut leben, arbeiten und sich erholen kann.
 Zum Beispiel gibt es diese Arbeits-Bereiche:
Zum Beispiel gibt es diese Arbeits-Bereiche:
- Klima-Schutz
- Ehren-Amt
- Tourismus
- Gesundheit
- Nah-Verkehr
 
Die Kreis-Entwicklung arbeitet mit vielen anderen zusammen.
Zum Beispiel mit:
- Regional-Gruppen
- Verbänden
- Wichtigen Personen aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft
 
 Die Kreis-Entwicklung hilft dabei:
Die Kreis-Entwicklung hilft dabei:
dass alle gut zusammen arbeiten.
 Wichtig ist auch die Öffentlichkeits-Arbeit stärker zu machen.
Wichtig ist auch die Öffentlichkeits-Arbeit stärker zu machen.
Das heißt: Der Landkreis muss informieren, was er alles macht.
 Zum Beispiel in Zeitungen, im Radio, im Internet und im Fernsehen.
Zum Beispiel in Zeitungen, im Radio, im Internet und im Fernsehen.
Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
