Kreisentwicklung (leichte Sprache)

Hier geht um die Zukunft vom Landkreis.

Es gibt verschiedene Arbeits-Bereiche.

Damit man Probleme früh erkennt und etwas dagegen machen kann.

Damit man im Landkreis weiterhin gut leben, arbeiten und sich erholen kann.

Zum Beispiel gibt es diese Arbeits-Bereiche:

  • Klima-Schutz
  • Ehren-Amt
  • Tourismus
  • Gesundheit
  • Nah-Verkehr
     

Die Kreis-Entwicklung arbeitet mit vielen anderen zusammen.

Zum Beispiel mit:

  • Regional-Gruppen
  • Verbänden
  • Wichtigen Personen aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft
     

Die Kreis-Entwicklung hilft dabei:

dass alle gut zusammen arbeiten.

 

Wichtig ist auch die Öffentlichkeits-Arbeit stärker zu machen.

Das heißt: Der Landkreis muss informieren, was er alles macht.

Zum Beispiel in Zeitungen, im Radio, im Internet und im Fernsehen.

 

Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard

Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de  

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache