Praxisnahe Gesprächsrunden zu Erziehungsfragen starten am 29. September
Ab Herbst wird das erfolgreiche Erziehungsberatungsformat ELTERNTALK auch in Weilheim angeboten. Standortpartner des Projekts, das auf Treffen in privatem Rahmen basiert, ist das Landratsamt Weilheim-Schongau. Dabei können sich interessierte Eltern in monatlichem Rhythmus zu den Themen digitale Medien, Konsum und gesundem Aufwachsen in der Familie austauschen. Die Eltern selbst sind es, die dabei als Experten wahrgenommen werden, aber gleichzeitig an Kompetenz gewinnen. Im gemeinsamen Gespräch mit anderen Eltern nehmen Mütter und Väter die eigene Situation besser wahr. Der Austausch schafft Motivationsgewinn und bestärkt sie zusätzlich, neue Wege in ihrem Erziehungsalltag zu gehen.
Die beiden ELTERNTALK-Moderatorinnen in Weilheim heißen Susanne Kergl-Beck und Melanie Däschinger: Beide sind junge Mütter und kennen daher die täglichen Herausforderungen mit Kindern aus eigener Erfahrung. Sie bieten ab Herbst die bayernweite Gesprächsform an und wenden sich dabei an Eltern mit Kindern bis 14 Jahren in der Region, die sich über ihren Erziehungsalltag austauschen möchten.
Um an den Erfahrungen anderer Eltern teilhaben zu können, trifft man sich in privatem Rahmen. „Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und auf Gastgeber und Gastgeberinnen, die bereit sind, gemeinsam einen Talk bei sich zu Hause oder in öffentlichen Einrichtungen zu organisieren“, so die beiden Moderatorinnen. Die Teilnahme an den Gesprächsrunden ist selbstverständlich kostenlos.
Das erste Treffen findet am 29.09.2021 in Weilheim statt. Zur Anmeldung und für weitere Infos wenden sich interessierte Eltern an die Moderatorinnen:
Susanne Kergl-Beck, Tel. 0160/37 94 387, susanne.Kergl-beck@solamento.de
Melanie Däschinger Tel. 0177/380 26 09, melanied@hotmail.de
Weitere Infos zu ELTERNTALK sind unter www.elterntalk.net oder auf Facebook unter „Elterntalk Weilheim-Schongau“ zu finden.
Kategorien: Landkreis