Das Gesundheitsamt bietet Untersuchungen in Weilheim am 30.08.2022 an
In der Ukraine kommt die ansteckende Lungenerkrankung Tuberkulose sehr häufig vor. Aus diesem Grund bietet das Gesundheitsamt des Landkreises Weilheim-Schongau allen ukrainischen Kriegsflüchtlingen eine kostenfreie und freiwillige Blutuntersuchung an. Damit kann festgestellt werden, ob sich ukrainische Flüchtlinge in der Heimat mit dieser Erkrankung angesteckt haben und eventuell sogar ärztliche Hilfe bzw. Medikamente benötigen.
Der nächste Termin in Weilheim findet statt am:
Dienstag 30.08.2022 ab 09.30 Uhr, in der Wilhelm-Conrad Röntgen Mittelschule Weilheim, Röntgenstr. 3, 82362 Weilheim
Um schriftliche Anmeldung unter ga-ukraine@lra-wm.bayern.de wird gebeten.
In der Anmeldungs-E-Mail sind folgende Angaben notwendig: Namen, Vornamen, Geburtsdatum, aktuelle Anschrift, Telefon- bzw. Handynummer sowie E-Mail-Adresse.
Im Rahmen dieser Untersuchung, kann auch auf HIV und Hepatitis untersucht werden. Ebenso kann der Masern-Titer für Kindergarten, Schule oder Erwachsene, die im Gesundheitswesen arbeiten wollen, durchgeführt werden. Sollten diese Untersuchungen gewünscht werden, wird um Angabe in der Anmeldungsmail gebeten.Für eine gute Planung wird um eine Anmeldung bis zum 27.08.2022 gebeten, per E-Mail unter ga-ukraine@lra-wm.bayern.de
Kategorien: Landkreis