Liebe Bürger und Bürgerinnen,
liebe Gäste im Landkreis Weilheim-Schongau,
ich begrüße Sie sehr herzlich auf unseren Internet-Seiten!
Wir haben viele Informationen für Sie zusammen-gestellt.
Und in Leichter Sprache geschrieben.
Damit Sie schnell finden, was Sie suchen.
Sie finden hier alles Wichtige über das Landrats-Amt.
Und alle Neuigkeiten und wichtigen Informationen für den Landkreis.
Der Landkreis Weilheim-Schongau hat eine Menge zu bieten!
Für Bürger, Arbeiter, Unternehmen und Touristen!
Es gibt hier viele gute Arbeits-Plätze und gute Wohn- und Freizeit-Möglichkeiten.
Und unser Landkreis ist eine beliebte Urlaubs-Region.
Er liegt im schönen Pfaffenwinkel.
Es gibt hier viel Natur und Kultur.
Zum Beispiel:
- die Osterseen und das Schwarzlaich-Moor
- bekannte Museen und Kirchen.
Ich wünsche Ihnen viel Freude auf unseren Internet-Seiten!
Und bei uns im Landkreis Weilheim-Schongau!
Herzliche Grüße von Ihrer Land-Rätin
Andrea Jochner-Weiß

Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de.
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.