Grußwort (leichte Sprache)

Liebe Bürger und Bürgerinnen,
liebe Gäste im Landkreis Weilheim-Schongau,


ich begrüße Sie sehr herzlich auf unseren Internet-Seiten!

Wir haben viele Informationen für Sie zusammen-gestellt.

Und in Leichter Sprache geschrieben.

Damit Sie schnell finden, was Sie suchen.

 

Sie finden hier alles Wichtige über das Landrats-Amt.

Und alle Neuigkeiten und wichtigen Informationen für den Landkreis.

Der Landkreis Weilheim-Schongau hat eine Menge zu bieten!

Für Bürger, Arbeiter, Unternehmen und Touristen!

Es gibt hier viele gute Arbeits-Plätze und gute Wohn- und Freizeit-Möglichkeiten.

Und unser Landkreis ist eine beliebte Urlaubs-Region.

Er liegt im schönen Pfaffenwinkel.

Es gibt hier viel Natur und Kultur.

Zum Beispiel:

  • die Osterseen und das Schwarzlaich-Moor
  • bekannte Museen und Kirchen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude auf unseren Internet-Seiten!

Und bei uns im Landkreis Weilheim-Schongau!

Herzliche Grüße von Ihrer Land-Rätin
Andrea Jochner-Weiß

Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard

Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de.

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.